Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen!

In der Mitgliederversammlung am 14.10.17 wurde der Vorstand neu gewählt. Noch fehlende Daten / Informationen über die neuen Vorstandsmitglieder kommen in den folgenden Wochen.

Dr. Johannes Wirths

Dr. Johannes Wirths

Vorsitzender

Heppekausenstraße 10, 53721 Siegburg
Tel. 02241-1627966
meditation@wirths-web.de

Geboren 1963 in Waldbröl, verheiratet, zwei Kinder, Kultur- und Sozialwissenschaftler, Kontemplationslehrer SdKGG, im Beirat des Würzburger Forums der Kontemplation und Geistlicher Begleiter der Ev. Kirche. Breit gefächertes Interesse an Meditationsarbeit und Meditationsbewegung in Kirche, Forschung, Therapie und Lebenshilfe.

Seit 1995 Auseinandersetzung mit dem Phänomen Meditation, ausgehend von einer pietistisch geprägten Frömmigkeit – dem folgend seit 2000 Einübung in die Praxis der Meditation, insbesondere in die durch Zazen belebte Kontemplation – seit 2005 Begleitung von Meditationsangeboten wie auch geistlicher Gruppen in Kirchengemeinden – seit 2011 Entwicklung und Leitung von Meditationsangeboten, auch an anderen Orten (Einkehrhäuser, Klöster).

Jürgen Rams

Jürgen Rams

2. Vorsitzender

Bergstr. 7
47509 Rheurdt
Tel. 0176/23648013

Juergen.rams@gmx.net

Geboren 1951 in Duisburg, Diplom-Sozialpädagoge, Supervisor (DGSv), Systemischer Psychotherapeut, Berater.

Leiter von Kontemplationsangeboten im Ev. Kirchenkreis Moers. Seit fast 20 Jahren auf dem Weg des Herzensgebet. Auf der Suche nach heutigen, angemessenen Formen von Spiritualität im Bereich von Meditation und Kontemplation. Seminartätigkeit im Haus der Stille und der Männerarbeit der Ev. Kirche im Rheinland. Begleitung von Projekten in Gemeinden, die sich mit neuen Formen der Gemeindearbeit befassen.

Die Meditation als Weg das Schweigen einzuüben, um das wahrzunehmen, was mir von Gott zugedacht ist. In der Stille die äußeren Stimmen abzuschalten, um die innere zu hören.

Elke Westmeier

Elke Westmeier

Kassenführung

Grabenstr. 5, 56414 Meudt
Tel. 06435-9079677
Elke.Westmeier@web.de

Geboren 1954 in Thüringen und nach verschiedenen beruflichen Stationen in Jena, Berlin, Wiesbaden und Köln; seit 2017 im Westerwald im Ruhestand.
Nebenberuflich habe ich einige Jahre in der Telefonseelsorge in Köln mitgearbeitet und eine Weiterbildung als geistliche Begleiterin im Haus der Stille in Rengsdorf gemacht.

Stille und die Sehnsucht, von Gott berührt zu werden und ihm in meinem Innersten zu begegnen gibt meinem Leben Richtung und Tiefe. Mich immer wieder daran erinnern, was mich wirklich leben lässt und mich lebendig macht. So bin ich seit vielen Jahren eine Übende auf dem kontemplativen Weg zu ihm und mit ihm.

Nachrichten für den AK Meditation (Kontaktformular)

14 + 8 =

Bitte die kleine Rechenaufgabe lösen … sonst wird uns die Nachricht nicht erreichen.

Bitte warten sie ab, bis die Nachricht abgeschickt wurde! Danke